Facebook - Pfarrgottesdienst am

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Der Weiße Sonntag, auch Barmherzigkeitssonntag genannt, ist der Sonntag nach Ostern und somit der zweite Sonntag der Osterzeit.
Mit dem Weißen Sonntag endet die Osteroktav, jene acht Tage vom Ostersonntag an, die nach der katholischen Liturgie alle als Hochfest und mit Gloria in der Messe und Te Deum im Stundengebet begangen werden.

 

Weisser Sonntag 2018 in Parsch

 

Konzelebriert wurde die von Pater Johannes gehaltene Hl. Messe am Sonntagvormittag durch Pater Jesus aus Indien.

 

In diesem Zusammenhang wurde vor der Messe das Projekt COPE - ein Entwicklungsprojekt einer österreich-indischen Freundschaft durch Günther Jäger näher vorgestellt. http://www.cope.in

 

Weisser Sonntag 2018 in Parsch

 

Im Anschluß lud die Pfarre zum Pfarrcafé, wo man sich näher über das Projekt und dessen Unterstützungsmöglichkeiten informieren konnte.

 

 

---------------------------------

<< zurück zur Übersicht

---------------------------------

Terminkalender

In unserem Kalender finden Sie alle Termine unserer pfarrlichen Aktivitäten

 

 

Die Pfarreparsch auf Facebook

 

Die Pfarreparsch auf Instagram

 

Information zum Zukunftsprozess 2018

 

 

Armut teilen