Facebook - Fronleichnam am 31. Mai 2018 - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Unsere heurige Fronleichnamsprozession durch Parsch fand wieder - wie jedes Jahr (Danke!) - bei strahlendem Sonnenschein statt.

Frohnleichnam 2018 #pfarreparsch

Begonnen wurde der Feiertag mit der Hl. Messe auf der Wiese vor der Kirche. Zum Glück fanden sich wieder einige Helfer, die mit Zelten die Besucher vor der heißen Sonne schützten.

Danach begab sich der Prozessionszug auf den Weg. Die vier - mit liebevoll geschmückten Altären (S-Bahnstation (1), Albertus-Magnus-Haus (2), Borromäuspoint (3) und Pfarrhof (4)) - Stationen boten die Möglichkeit, sich kurz im Schatten zu erholen. Der Abschluss der Prozessions-Feier fand in der Kirche mit dem "Te Deum" statt.

Frohnleichnam 2018 #pfarreparsch

Alle Energie gehört wieder aufgetankt und so luden die Pfadfinder (S8) im Anschluss auf die Pfarrwiese ein, wo man sich mit Würstl & Getränken wieder ordentlich stärken konnte.

Danke an alle Helfer, die immer so tatkräftig bei der Organisation und Durchführung unserer Feiern mithelfen!

---------------------------------

---------------------------------