Facebook - Nachruf Helmut Laimer - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Lieber Helmut, wir sind alle hier in der Pfarre sehr betroffen über Deinen unvermittelten und für uns alle doch so überraschenden Heimgang zu unserem himmlischen Vater.
Du hast so viel für unsere Pfarre in liebevoller Weise gemacht. Du warst unser Künstler in unserer Pfarrgemeinschaft.

 

Helmut Laimer

 

Die schönsten Bilder von unseren Kirchenschätzen stammen von dir und sind auch noch auf unserer Homepage zu bewundern.

 

Eine halbe Ewigkeit hast du unser Pfarrblatt herausgegeben. Er war meistens in farbiger Schrift gehalten und wurde bei den Geschützten Werkstätten gedruckt.

Du warst aber auch ein hervorragender Aquarellmaler gewesen. Vielen Menschen hast du auf ihrem Weg zum eigenen Künstlerdasein begleitet. Auch wir haben im Wohnzimmer unseres Pfarrhauses ein großes Aquarell von dir aufgehängt. So bleibst Du uns Priester immer in Erinnerung.

 

Im neuen Pfarrbrief den jetzt der Stephan im farbigen Hochglanz herausgibt, hast Du uns als Mitglied der Herausgeberschaft immer mit nachdenklichen und tiefsinnigen Geschichten beschenkt.

 

Ich kann mich noch gut an unser 60 – Jähriges – Pfarrjubiläum erinnern. Da warst Du sogar in Regionalprogramm bei „Salzburg Aktuell“ zu sehen mit fachkundiger Auskunft über unsere doch sehr bekannte Pfarrkirche. Sie war ja die Erste ihrer Art im ganzem Österreichischen Land.

 

Lieber Helmut wir hoffen alle sehr, dass es auch im Reich Gottes einen Winkel gibt, wo sich die Künstler treffen können und sich über ihre vielfältigen Tätigkeiten auf unserem schönen Planeten Erde austauschen können.

 

Lieber Helmut wir sind Dir als Pfarre zu sehr großem Dank verpflichtet. Im Namen aller Pfarrmitglieder möchte ich Dir diesen von ganzem Herzen als ihr Pfarrer aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen im Reich unseres Herrn.

 

Dein dankbarer Pfarrer,

Pater Hermann Imminger, CPPS

 

 

---------------------------------

<< zurück zur Übersicht

---------------------------------

Terminkalender


In unserem Kalender finden Sie alle Termine unserer pfarrlichen Aktivitäten

 

 

Armut teilen

 

Die Pfarreparsch auf Instagram

 

Die Pfarreparsch auf Facebook