Posten Sie diese Seite - Kinderfasching in der Pfarre, am Faschingssamstag, 6. Februar 2016 - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Am Faschingssamstag war es wieder soweit. Mehr als 40 Kindergarten- und Schulkinder  haben sich lustig und originell kostümiert im toll dekorierten Pfarrsaal zur Faschingsparty eingefunden.

 

Wie bereits im letzten Jahr hat „Hausherr“ P. Hermann das Fest mit dem „Narrhallamarsch“ mit Trommelwirbel eröffnet. Alle Kinder marschierten bzw. hüpften munter mit. Ob Clown, Ritter, Elfe, Fußballprofi, Indianer, Tiger, Marienkäfer etc., alle haben sich in Parsch eingefunden.  Auch „Ärzte“, ein „Polizist“ und ein „Feuerwehrmann“ waren zur Stelle. Es war somit auch für den Notfall vorgesorgt. Auch Pipi Langstrumpf ist den weiten Weg zu uns gekommen, aber vorallem viele schöne Prinzessinnen gaben uns in diesem Jahr die Ehre.


Mit lustigen Spielen, flotter und lauter Faschingsmusik sowie einer Tombola verging die Zeit wie im Fluge. Wie bereits im letzten Jahr war das Spiel „Familie Meyer“ der Renner - im wahrsten Sinne des Wortes -  die Kinder mussten dabei wirklich sehr viel rennen.


In den Verschnaufpausen war Zeit zum Essen und Trinken. Vorallem die Krapfen fanden reißenden Absatz.  Gegen Ende unserer Party flogen die 99 bunten Luftballons durch den Saal und zerplatzten kaum auf der „Erde“ angekommen.


Nun war es Zeit nach Hause zu gehen - einige Kinder traten bereits müde, andere noch putzmunter, aber alle sichtlich zufrieden den Weg nach Hause an.
Dann bis zum nächsten Jahr! Gerti Fischer und Gabi Gugerbauer freuen sich schon auf Euch.

 

Gabi Gugerbauer

 

Fasching2016 5

 

Fasching2016 1

 

Fasching2016 2

 

Fasching2016 3

 

Fasching2016 4