Facebook - Nachruf Pater Hermann Imminger C.PP.S - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Nachruf Pater Hermann Imminger #pfarreparsch

In trauriger Betroffenheit teile ich euch mit, dass Gott der Herr meinen Mitbruder, unseren ehemaligen Pfarrer P. Hermann Imminger am 08. Oktober 2021 von seinem schweren Leiden erlöst und zu sich gerufen hat.

Zur Parte

P. Hermann kam im Jahr 2008 zu uns nach Parsch, im Juni 2010 wurde er unser Pfarrer.

P. Hermann war nicht nur der Priester für seine Parscher Pfarrgemeinde, sondern auch der Leiter der Pfarre. Er war aber auch Bauherr; unter seiner Ära gab es viele bauliche Projekte an und um Kirche und Pfarrhaus. Für die Anliegen der Menschen hatte P. Hermann immer ein offenes Ohr, und er war ein vertrauenswürdiger Gesprächspartner.

Lieber P. Hermann du hast so oft von der Herrlichkeit des Himmels gesprochen. Möge Gott dich nun diese endgültig schauen lassen.

Wir danken dir für die Zeit, die du bei und mit uns gewesen bist.

Verbunden im Blute Christi.

P. Johannes Reiter C.PP.S