Facebook - Parscher Solidarischer Umverteilungstag - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

Pfarre Parsch Salzburg

PArscher SolidarTreff – PAST:   „Parscher für Parscher Solidarprojekt“.

Pater Hermann und Stephan Weiss (Medienagentur) sei Dank für die großzügige Bewerbung des „Parscher für Parscher Solidarprojektes“. Dieses Solidarprojekt war eine Anregung des Parscher Sozialkreises und ihrer Leiterin Frau Waltraud Limmert, die wir vom PAST gerne aufgriffen. Erfreulicherweise unterstützt auch der Parscher Stadtteilverein unser „Parscher für Parscher Solidarprojekt“. Dafür sei seinem Obmann Herrn Anton Prast und der stv. Obfrau Magda Rücker herzlichen Dank. Herr Mag. David Lang - Pastoralassistent der Pfarre Mülln - stand uns beratend zur Seite.

 

Wir alle wissen, es gibt auch in Parsch Menschen mit Lebenssituationen, die schicksalhaft hereinbrachen und jeden Morgen unlösbare Existenzprobleme bescheren. Darunter sind viele alleinerziehende Mütter oder kinderreiche Familien, wo erlebte Armut strahlende Kinderaugen umschattet.
Armut kann jederzeit „Jeden von uns“ treffen.

 € 753 Mindesteinkommen werden von monatlichen Ausgaben für Wohnungsmiete und Stromkosten ziemlich beschlagnahmt – meist sind noch kleine Schulden mitzubegleichen, die sich angehäuft haben, da auch noch ein Kinderbetreuungsplatz und immer teurere Lebenserhaltungskosten die Restsumme mehr als aufbrauchen.

 

Würden die ca 10.000 Parscher nur EINEN Solidar-Euro pro Monat für PARSCHER FÜR PARSCHER  nachhaltig abgeben, würde der Morgen für ALLE ParscherInnen sorgenfreier beginnen.


Jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat (Beginn am 14. Juni) ab 16:30 stehen wir im Rahmen einer „Parscher für Parscher Sprechstunde" im Pfarrheim zur Verfügung, um in absoluter Diskretion und Verschwiegenheit - gerecht wertschätzend und partnerschaftlich -  Nöte der ParscherInnen kennenzulernen und Lebenssituationen zu verbessern. Dies kann bis zum Umverteilungssonntag am 20. November nur in kleinen Beträgen (10-30 €) erfolgen, um Stromabschaltungen oder Delogierungen zu verhindern. Bis zum novemberlichen Elisabethsonntag hoffen wir schon mehr Spenden zu haben, um dann einer solidarischen Umverteilung nahe zu kommen.

Um also Hilfen anzubieten, benötigen wir Spenden freizügiger solidarischer Menschen.
Durch ihre Solidarität  erhält die sonst anonyme Not ganz konkret in unsrer unmittelbaren Nachbarschaft einen freundlicheren Aspekt.

 

Konto - “Ar-Mut teilen“
IBAN: AT43 3500 0000 2601 4647
BIC:   RVSAAT2S
oder
direkt beim Pfarrer, Pfarrkanzlei, Sozialkreis, PAST
oder 
bei den dienstäglichen „Parscher für Parscher Sprechstunden“


Josef Rücker
 im Namen von PAST

 

Flyer_Umverteilung1 Flyer_Umverteilung2

 

Solidaritätsgruppe

 

zurück zu Aktuelles