Facebook - Pfarrwallfahrt 2019 - „Frieden wagen“ - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

000

Die heurige Wallfahrt der Pfarre Parsch fand wie immer am letzten Sonntag im September statt und führte – bei herrlichem Herbstwetter - von Niederalm entlang der Königsee-Ache nach St. Leonhard in Grödig.

 

Pfarrwallfahrt 2019 #pfarreparsch

 

 

Das Thema „FRIEDEN WAGEN“ drängt sich in diesen Zeiten der schwierigen Weltlage und der aggressionsgeladenen Vorwahlzeit in Österreich förmlich auf.
Die Bibelstelle, in der Gott mit Noah einen Bund schließt unter dem Zeichen des Regenbogens, war grundlegend für die Gespräche bei den einzelnen Stationen. Wie kann es uns gelingen, zum FRIEDEN in den verschiedenen Bereichen unseres Lebens beizutragen

 

Pfarrwallfahrt 2019 #pfarreparsch

 

In der Pfarrkirche St. Leonhard brachten wir mit den Fürbitten unsere Anliegen noch einmal vor Gott und schlossen mit der Eucharistiefeier die Wallfahrt ab.


Diesen gelungenen Start ins neue Arbeitsjahr ließen wir dann mit einem wunderbaren Mittagessen im Gasthof Schorn ausklingen, wo es noch reichlich Gelegenheit zum Gedankenaustausch und Plaudern gab.

 

 

 

 

---------------------------------

<< zurück zur Übersicht

---------------------------------

Terminkalender

In unserem Kalender finden Sie alle Termine unserer pfarrlichen Aktivitäten

 

 

Armut teilen

 

Die Pfarreparsch auf Instagram

 

Die Pfarreparsch auf Facebook