Facebook - Kirchenchor - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Der Kirchenchor besteht derzeit aus 20 Mitgliedern; die Frauenstimmen überwiegen. Die Proben finden regelmäßig jeden Montag Abend um 17:30 Uhr statt. Der Kirchenchor hat ca.12 Auftritte bei den Eucharistiefeiern während des Jahres, nicht fast jeden Sonntag, wie viele glauben. Schwerpunkte sind Weihnachten, Karwoche und Ostern. Das Programm besteht aus lateinischen und deutschen Messen von Mozart, Haydn, Schubert bis Gounod, Hassler, Rathgeber und anderen Komponisten. Weiters singen wir Lieder aus fast allen musikalischen Epochen, auch von zeitgenössischen Komponisten sowie manchmal auch Spirituals. Fallweise singen wir auch Volkslieder. Für die Zukunft planen wir das eine oder andere öffentliche Konzert. Ein gemeinsamer Chorausflug ein Mal pro Jahr tut uns gut und stärkt die Gemeinschaft. Die Geburtstage aller Mitglieder werden monatlich mit jenen gefeiert, die im laufenden Monat Geburtstag haben.

Wir sind eine sehr nette Gemeinschaft und offen für neue Mitglieder und auch neues Liedgut. Willkommen ist, wer ein bisschen musikalisches Gehör und Freude am Singen hat sowie bereit ist, regelmäßig zu den Proben zu kommen.
Mit unserem derzeitigen Organisten und Chorleiter Eugen Galitzky haben wir einen guten Musiker und jungen, humorvollen und feinfühligen Leiter!

Judith Suchanek
Ansprechpartnerin: