Facebook - Pfarrblatt Redaktion - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Pfarrblatt

Öffentlichkeitsarbeit, im werbedeutsch Public-Relations (PR), sorgt dafür, dass eine breitere Öffentlichkeit über das Geschehen in der Pfarre informiert wird. Das Pfarrblatt tut das 2 Mal im Jahr (Sommer / Winter) mit einer Ausgabe von 20 - 28 Seiten, sowie einer kleinen Ausgabe zur Osterzeit. Über aktuelle Ereignisse informiert die wöchentliche "Pfarre aktuell".

Aufgabe ist es, Informationen so zu gestalten, dass sie die Menschen auch wirklich erreichen. Dazu gehört neben guter Verständlichkeit auch eine zeitgemäße Optik. Im Jahr 2011 wurde für die Pfarre ein neues Logo entwickelt, das nun in allen Informationsträgern angewendet wird. Auch das Pfarrblatt erlebte im Jahr 2011 einen sog. "Relaunch" und hat dabei ein neues Gesicht bekommen. Nun ist es wichtig, die Hülle mit Inhalten zu füllen.

Unser Appell an alle Mitarbeiter und an der Pfarre Interessierten:
Senden Sie/Du Wissenswertes über das Pfarrgeschehen: Veranstaltungen, Aktionen, Feiern, anstehende Probleme, Ideen für Lösungen usw. an unsere Pfarrsekretärin Gabi Raffelsberger. Das Pfarrblatt und besonders schnell die Homepage bringen Ihre/Deine Informationen zu den Menschen und bauen so Brücken der Kommunikation.

Unsere Pfarrblätter können Sie im Downloadbereich herunterladen

Das Parscher Pfarrblattteam
Redaktion Pfarrblatt
P.Johannes Reiter, Alois Streicher, Heidi Marschall, Margareta Rumpf, Stephan Weiß, Gabi Gugerbauer, Gerhard Palnstorfer & Andrea Jordis