Posten Sie diese Seite - Pfarrquelle - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

Pfarrquelle

 

Der Unterschied zwischen Reich und Arm wird in unserer Zeit immer größer, auch in unserem Stadtviertel Parsch gibt es verborgene Not, leben viele Menschen an oder unter der Armutsgrenze,  aus den verschiedensten Lebenslagen oder Gründen.

Daher ist es uns von der Pfarre Parsch ein großes Anliegen, diesen Menschen, die auch oft ihre Not zu verbergen suchen, in einem geschützten Rahmen zu helfen.

 

Mit ehrenamtlichen Einsatz und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit des Salzburger Vinzitischs und Parscher Gewerbebetriebe gestalten wir unsere Pfarrquelle, die für alle Menschen zugänglich ist - bis zu einem Mindesteinkommen von € 950.- Dieser Betrag erhöht sich pro Kind oder mitlebender Partner im Haushalt um 160.-

 

Mit einem Ausweis, der von der Pfarre Parsch ausgestellt wird, haben Hilfesuchende die Möglichkeit, gegen Entrichtung eines Solidarbeitrages von € 2,-- Lebensmittel in Einkaufsmengen abzuholen.

 

Das derzeitige aus 12 Mitarbeitern bestehende Team ist für Sachspenden und andere Unterstützungen sehr dankbar. Wenn Sie uns finanziell helfen wollen, freuen wir uns sehr.

 

Bankverbindung Stichwort PFARRQUELLE

IBAN: AT33 3500 0000 2602 4430, BIC: RVSAAT2S

 

Öffnungszeit: außer an Feiertagen jeden Dienstag von 16:30 - 17:30 Uhr

 

gerlinde_fuchsbauer
Ansprechperson:
SR Gerlinde Fuchsbauer

 

 Pfarrquelle Parsch