Posten Sie diese Seite - Senior & Aktiv - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

Senior und aktiv

 

„Spielenachmittag für Jung und Alt“

 

Seit Ende September 2014 gibt es in unserer Pfarre eine neue Gruppe für „senior & aktiv“. Einmal im Monat treffen wir uns – das sind spielbegeisterte Männer und Frauen – im Pfarrsaal Parsch. Mit großem Spieleifer und viel Spaß vergehen die 2 Stunden wie im Fluge. Es geht um die Freude am gemeinsamen Spiel in einer netten geselligen Runde. Natürlich will jeder gewinnen, aber auch fair verlieren muss man können.

 

Wir spielen alte, bekannte Spiele, lernen aber auch gerne neue kennen. Wir haben eine große Anzahl an Spielen wie Brett-, Karten-, Würfelspiele, Domino, Mikado, Memory etc. Wer möchte kann eigene, lustige und interessante Spiele mitbringen.

 

„Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen“.

 

„Wenn man mit einem Menschen 1 Stunde spielt, kennt man ihn besser als wenn man mit ihm ein Jahr redet“.

 

Ich lade alle ein, die Freude am gemeinsamen Spiel haben, einmal vorbeizuschauen und mitzuspielen.

-------------------

 

Weitere Aktivitäten von „senior und aktiv“ sind für die Heimbewohner und die vielen externen Gäste 2 Veranstaltungen, jede einmal im Monat im Albertus Magnus Haus, die immer auf die Jahreszeit und den jeweiligen Monat abgestimmt sind:

 

1.) Es gibt eine Singstunde „Kommt singt mit“. Wir singen begeistert die schönen, alten Volkslieder.

 

2.) In der „Bunten Lesestunde“ lese ich vor, erzähle ich Geschichten und Wissenswertes und stelle lustige Rätselfragen, aufgelockert durch gemeinsames Singen.

 

Auf Ihr Kommen freut sich

Gerti Fischer

gerti_fischer
Ansprechpartnerin:
Gerti Fischer

 

senior und aktiv