Posten Sie diese Seite - Pfarrgemeinderat - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Geißmayerstraße 6
5020 Salzburg - Parsch
Tel: 0662 | 641640
Fax: 0662 | 641640-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarreparsch.at

 

Der Pfarrgemeinderat berät den Pfarrer und ist das Leitungsgremium der Pfarre. Er besteht derzeit aus 10 gewählten und 3 berufenen Mitgliedern. In Parsch sind Frauen und Männer zu gleichen Teilen vertreten.

Mit dem Pfarrgemeinderat arbeiten viele Ausschüsse und Arbeitskreise zusammen. Viele von ihnen sind im Pfarrgemeinderat vertreten. Folgende Arbeitskreis gibt es derzeit: Den Verwaltungsausschuss, den Liturgieausschuss inkl. Kinderliturgie, den Familienarbeitskreis, das Kath. Bildungswerk, den Sozialausschuss, das Team für Feste und Feiern, das Flohmarktteam, das Mesnerteam, das Team für Kirchenschmuck und Kirchenputz, den Kirchenchor, die Ministranten, das Pfarrcaféteam, das Orgelkomitee.  Es gibt auch verantwortliche Personen für die Öffentlichkeitsarbeit, den Familiengottesdienst, die LektorInnen und KantorInnen, die Eltern-Kind-Gruppen, die Kindersingschule, den Kirchenbauverein und die Pfadfinder. Bei all diesen Aktivitäten ist die Mitarbeit vieler Ehrenamtlicher möglich und sehr erwünscht.

Der Pfarrgemeinderat koordiniert die Aufgaben und entwickelt neue Ideen und Aktivitäten. Er bemüht sich um guten Kontakt zur gesamten Pfarrbevölkerung, nimmt Lob, Anregungen, Kritik und Beschwerden entgegen und bemüht sich um Lösungen oder Verbesserungen bei den pfarrlichen Aktivitäten.



Im März 2017 wurde unser aktueller Pfarrgemeinderat für die Dauer von fünf Jahren gewählt & berufen:

- Gottfried Forster
- Heidemarie Marschall
- Helvig Jordis
- Josef Wolff
- Annemarie Lehenauer
- Margarete Rumpf
- Pater Hermann Imminger
- Gerti Fischer
- Gabriele Gugerbauer
- SR Gerline Fuchsbauer
- Stefan Jordis
- Benedikt Krenn
- Pater Johannes Reiter
- Brigitte Ringer
- Stephan Weiss
-
Pater Hermann Wörgötter (o.A.)

Annemarie LehenauerAnsprechpartnerin / Obfrau:
Annemarie Lehenauer