Facebook - Flohmarktteam - Pfarre Parsch in der Stadt Salzburg

Jeweils im Frühjahr und im Herbst an einem Samstag findet in unserer Pfarre ein Flohmarkt statt. Schon am Donnerstag zuvor beginnen die Vorbereitungen, so wird zum Beispiel der Pfarrsaalboden mit Folien ausgelegt. Am Freitag ist der Anlieferungstag. Die Sachspenden werden sortiert und aufgelegt. Zwischendurch stärken sich die Flohmarktmitarbeiter bei einer Jause oder beim Mittagessen.

Am Samstag ab 8.30 Uhr wird dann emsig gehandelt und verkauft. Der Flohmarkt schließt um 15:30 Uhr, Bekleidung und Bücher, die nicht verkauft werden konnten, werden abgeholt. Nun beginnt das große Aufräumen. Anschließend setzen wir uns in der Pfarrsaalküche zusammen und Pater Johannes verkündet feierlich den Ertrag des Flohmarkts, der immer einem bestimmten Projekt gewidmet ist.
Wie auch auf anderen Märkten bietet unser Flohmarkt die Gelegenheit Kontakt aufzunehmen, zu sprechen, Fragen zu stellen oder einfach nur ein wenig zu plaudern.

Das Team rund um den Flohmarkt arbeitet mit viel Freude und Einsatz. Wir freuen uns stets über neue Mitarbeiter.
Ansprechpartnerin für den Flohmarkt ist die Pfarrsekretärin Gabi Raffelsberger.

johanna_klingesberger
Ansprechpartnerin: